Familiensportfest mit prominentem Gast

Am Wochenende fand in der Turnhalle der bewegten Grundschule unser Familiensportfest statt.

Mit dabei waren Judokas des SV Concordia Rogätz mit Trainerin Ute Linsdorf sowie der PSG Dynamo Brandenburg Mitte mit Trainerin Sandra Köppen-Zuckschwerdt.

Sandra kann auf eine erfolgreiche Vergangenheit als Wettkämpferin zurückblicken. Sie ist zweimalige Europameisterin sowie WM-Dritte und dreimalige Olympiateilnehmerin im Judo. Ferner hat sie sieben Weltmeister- und sieben Europameistertitel im Sumo.

Die Veranstaltung wurde durch Elke Nowack eröffnet. Doch bevor es losging, wurden noch verdiente Sportler des Vereins und die Teilnehmer an der Kadetten-Europameisterschaft im Sumo ausgezeichnet.

Diese Auszeichnungen wurden durch Trainerin Elke Nowack, Weltmeisterin Sandra Köppen-Zuckschwerdt sowie Vorstandsvorsitzenden Wolfgang Rupieper vorgenommen.

Danach ging das eigentliche Ereignis los. In Zweierteams von Elternteil und Kind massen sich die Teams im sportlichen Wettkampf. Bei den Aufgaben war für jeden was dabei. So gab es nicht nur Judoaufgaben sondern auch Stationen wie Schlängellauf oder Skatebordrollen. Die Stimmung war großartig und alle hatten ihren Spaß.

Zum Abschluss bei Kaffee und Kuchen gab es für alle Teilnehmer eine Urkunde für's Durchhalten sowie Medaillen.

Wir bedanken uns für die rege Teilnahme und hoffen, der Muskelkater bei den Eltern war später nicht zu groß :-).

Altersklasse 4 bis 6 Jahre

Altersklasse 7 bis 8 Jahre