Polizeisportverein Cottbus '90 e.V. Abteilung Judo

Sichtungsturnier für  die
Sumo-Jugend-Europameisterschaften

Viele Brandenburger Kids erholen sich am ersten Wochenende nach den langen Sommerferien vom Stress der ersten Schulwoche.

Doch für einige heißt es zeitig raus aus den Federn, denn in Brandenburg an der Havel steht ein wichtiger Termin an. Hier wird die deutsche Mannschaft für die Sumo-Jugend-Europameisterschaft zusammengestellt. Diese fand letztes Jahr in Estland statt, dieses Jahr ist Brandenburg Ausrichter.

Einen Mawashi kann nicht jeder  binden - hier hilft Sandra Köppen-Zuckschwerdt und Fast-Prof Frank Karstan (Sumo-Kampfrichter).

Erwärmung gehört zu jedem Sport dazu.

Fachliche Anleitung erfolgt durch EM- und WM-Teilnehmer wie Daniela Schmidtsdorf, ihre Schwester Kerstin Schmidtsdorf oder Fred Köppen.

Sandra Köppen-Zuckschwerdt war nicht nur im Judo erfolgreich. Sie ist auch vierfache Sumo-Weltmeisterin.

Unsere "jüngste" Teilnehmerin

Wer wird wohl Deutschland vertreten?