PSV-Judoka zum Wettkampf nach Sachsen

Am Wochenende versammelten sich 192 Sportler aus 23 Vereinen zum 27. Lokpokal der U10/U12 bzw. 20. Sparkassen-Cup der U14/U17 in Langenhessen (Sachsen).

Mit dabei waren auch 19 Judoka vom PSV Cottbus ’90 e.V. Dies war für die Großen und Kleinen der erste Wettkampf nach den Sommerferien. Auch wenn das Training schon wieder begonnen hat und es ein Trainingslager gab, ist der erste Wettkampf nach einer längeren Pause immer wieder etwas Besonderes.

Trainerin Elke Nowack kam es vor allem darauf an, dass die Sportler die trainierten Techniken ausprobierten. Denn für die Größeren geht es um die Vorbereitung zu den Landesmannschaftsmeisterschaften.

Insgesamt war Elke Nowack mit dem Ergebnis ihrer Schützlinge zufrieden. In der Mannschaftswertung des Sparkassen-Cup konnte der 2. Platz erkämpft werden.