Für die Altersklasse der U14 ging es dann am Sonntag um die Qualifizierung zur Nordostdeutschen Einzelmeisterschaft (NODEM) am 25. Juni in Greifswald. Mit Max Rose (2. Platz), Christin Harbarth (3. Platz), Kai-Ole Pfirrmann (3. Platz), Edward Chaykovskyy (3. Platz) und Oliver Pawlowski (5. Platz) konnten sich fünf Sportler einen der begehrten Plätze für Greifswald erkämpfen. Großen Kampfgeist bewies auch Friedrich Simonek, für den dies die erste Meisterschaftsteilnahme war.

Wir gratulieren allen Sportlern und wünschen den Qualifizierten viel Glück für die NODEM.
Fünf PSV-Judoka zur NODEM nach Greifswald qualifiziert

Am Wochenende fanden in Fürstenwalde die Landeseinzelmeisterschaften der U12 und U14 im Judo statt. Über 400 Sportler aus mehr als 40 Vereinen kämpften um den Platz als bester Judoka. Am Sonnabend wurde der PSV Cottbus durch Jan Becker und Jeremy Bieling vertreten. Für sie war es die erste Teilnahme bei einer Landesmeisterschaft.
Die Trainerin Elke Nowack freute sich zusammen mit den Jungs, beide konnten sich einen 5. Platz erkämpfen.