Auch beim 6. Internationalen Sprela-Cup am 05. und 06.März 2011 waren die Cottbusser Judoka in allen Altersklassen erfolgreich vertreten.

Der RSV Eintracht 1949 e.V. Teltow-Kleinmachnow-Stahnsdorf hatte nach bekannt werden des Großbrands in Cottbus sofort reagiert und sein Vergleichsturnier zu einer Benefizveranstaltung ausgeschrieben. Auch dafür einen besonderen Dank an den Verein. Dem PSV Cottbus konnte eine Summe von 352,- € übergeben werden.

Vielen Dank an alle Spender !

Nachdem das Training in unserem Übergangsdomizil wieder wie gewohnt stattfinden konnte, begann für die Judoka des PSV Cottbus auch wieder die Wettkampfzeit in allen Altersklassen.

So waren die Jüngsten zu ihrem aller ersten Wettkampf am 26.Februar 2011 beim Anfängerturnier in Senftenberg. Natürlich waren alle ganz aufgeregt, sowohl die Kleinen als auch die Eltern, Großeltern, Onkel und Tanten. Die kleinen Judokids haben dieses Debüt aber hervorragend gemeistert. Sie waren am Mattenrand genauso konzentriert, wie auf der Matte und konnten sich am Ende alle über eine Medaille freuen.

Ein großer Dank geht auch an den Ausrichter, den PSV Senftenberg, der dieses Turnier zu einem Benefizturnier zu Gunsten des PSV Cottbus gestaltet hat. Dabei kamen am Ende 365,- € zusammen.

Herzlichen Dank an alle Spender !

Am 26.März 2011 waren die Cottbusser Judoka als Gäste eines internen Vergleichsturnier nach Kleinmachnow eingeladen. Alle Teilnehmer hatten viel Spaß, sich in fairen Zweikämpfen zu messen.