Assistentin Nicole Schneider (links) und Claudia Marsch (rechts) mit den Judoka der U17
Der KSC Strausberg e.V. Abt. Judo war auch in diesem Jahr Ausrichter der Landeseinzelmeisterschaften in der U17 bzw. U20. Die Judoka des PSV Cottbus haben sich in den letzten drei Januarwochen intensiv auf diesen Wettkampf vorbereitet. Unterstützung erhielten Sie dabei durch ihre Vereinskameradinnen Nicole Schneider und Claudia Marsch sowie Daniel Klenner vom JC Kyoko Jänschwalde e.V.

Mit rund 140 Sportlern war die Meisterschaft am Sonnabend sehr gut besucht. Die Plätze 1 bis 3 qualifizieren sich zu den Nordostdeutschen Einzelmeisterschaften, gleiches gilt für den ersten 5-Platzierten.

Die Jungs des PSV Cottbus konnten sich vier Medaillen und drei 5. Plätze erkämpfen:
  2. Platz Til Seifert (hintere Reihe 4. v. l.)
  3. Platz Lennard Anders (hintere Reihe 2. v. l.)
Tom Krupke (hintere Reihe 2. v. r.)
Leonid Schupletsov (vordere Reihe 1. v. r.)
  5. Platz Jean-Pierre Dubberke (vordere Reihe 3. v. l.)
Robin Mattig (hintere Reihe 3. v. l.)
Christoph Schaefer (vordere Reihe 1. v. l.)

Die Trainerin Elke Nowack fieberte am Telefon mit und ist mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Auf Grund einer Reha konnte sie „ihre“ Jungs nicht vom Mattenrand unterstützen.