PSV-Judokas präsentieren sich kampfstark bei den Nordostdeutschen Vereinsmannschaftsmeisterschaften

Einen regelrechten Krimi erlebten die Judokas des PSV Cottbus und ihre Fans am Sonntag, den 28.11.2010, bei den Nordostdeutschen Vereinsmannschaftsmeisterschaften der U17 in Berlin. Mannschaften aus Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern, zusammengestellt aus den besten Judokas dieser Bundesländer kämpften im wohl interessantesten Wettkampfmodus um den Einzug zu den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften.

Dabei zeigten die Judokas des PSV Cottbus, dass sie sich in den letzten Wochen sehr gut auf diesen Wettbewerb vorbereitet hatten.

Die Möglichkeit um den Einzug in das Finale zu kämpfen, verpassten die Cottbusser gegen die Mannschaft aus Wolgast nur knapp mit einem 3:3 Unentschieden und 25:30 Unterpunkten.

Den Einzug in den Kampf um Platz drei ließen sie sich dann allerdings nicht nehmen. Die PSV Judokas schlugen den UJKC Potsdam mit 5:2.

Der Kampf um Platz 3 wurde gegen die Mannschaft aus Berlin Tempelhof, in dessen Reihen sich ein aktueller deutscher Meister und zwei Vizemeister befanden, ausgetragen und war an Spannung kaum zu überbieten.

Ein offener Schlagabtausch, bei dem kein Unterschied mehr zwischen einem Leistungsverein und einer kleinen Vereinsmannschaft erkennbar war, entbrannte. Die Cottbusser konnten sich sogar zwischenzeitlich eine Führung erkämpfen und der 3.Platz war zum Greifen nah. Aber erst der letzte Kampf sollte die Entscheidung bringen und dieser ging an die Berliner. Mit 3:4 verlor die Mannschaft des PSV Cottbus nur knapp diesen emotionalen, mit Leidenschaft und Herz geführten Fight, kann sich aber trotzdem über einen achtbaren 5.Platz freuen.

Ein besonderer Dank gilt auch den beiden Gaststartern aus Oranienburg, die unsere Mannschaft in den oberen Gewichtsklassen kompletierten und mit vollem Einsatz unterstützten.