Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Claudia Marsch (Foto rechts neben Elke Nowack), die ihre Kämpfe sehr konsequent führte und wunderschönes, abwechslungsreiches Judo zeigte.
Leider unterlag sie im Finale, konnte sich aber trotzdem über einen hoch verdienten zweiten Platz freuen.

Claudia Marsch trainiert seit 1991 bei den PSV Judokas und kann bereits auf viele spannende und erfolgreiche Wettkämpfe zurückblicken. Im Jahr 2003 verließ Claudia ausbildungsbedingt die Stadt Cottbus, hielt aber den Kontakt zum Verein und kehrte letztes Jahr nach Cottbus zurück. Seitdem trainiert sie wieder mit viel Hingabe beim PSV und möchte auch weiterhin erfolgreich an Judo-Turnieren teilnehmen.

21.April 2010

PSV Judokas mit großen Eindrücken aus Frankreich zurück

Die Judokas des PSV Cottbus `90 e.V. kehrten am Montag in den frühen Morgenstunden von ihrer langen Reise aus Saint Etienne (Frankreich) mit großartigen Eindrücken und Erlebnissen zurück.

„Wir wurden durch den Präsidenten des französischen Judoverbandes persönlich begrüßt.“ sagte Elke Nowack, Trainerin beim PSV. „Die Franzosen waren hervorragende Gastgeber.“ Das Turnier, bei dem nicht nur Topathleten aus Frankreich an den Start gingen, sondern auch Auswahlmannschaften unter anderem aus Monako, Italien, Rumänien und Algerien teilnahmen, war sehr gut organisiert und verlief außerordentlich ruhig. Die Atmosphäre glich einer Europameisterschaft.

Die Cottbusser Judokas konnten einmal Gold, zweimal Silber und drei fünfte Plätze erkämpfen.