PSV Judokas siegen in Belzig

Am letzten Wochenende fand Samstag und Sonntag das 11. Belziger Pokalturnier im Judo statt. Dieses Turnier war für die Judokas des PSV Cottbus 90 e.V. der Höhepunkt des Anfang März gestarteten „Wettkampfmarathons“.

Elke Nowack, Trainerin der PSV-Judokas: „Wir haben die letzten Wochen viel an Kondition und Technik gearbeitet. Die Sportler haben nach der langen Winterpause wieder mehr Sicherheit für das Wettkampfgeschehen gesammelt.“

Die erlangte Fitness benötigen die Cottbusser Judokas nach den Osterferien, bei Ihrem Einsatz in Frankreich. Das sie dafür bereit sind, zeigten vor allem die Kämpfer der Alterklasse U17. Sie konnten nach engagierter Leistung in der Mannschaftswertung den Siegerpokal mit nach Hause nehmen. Natürlich wird auch in den Osterferien weiter fleißig trainiert, um die Kondition auszubauen und die Techniken zu verfeinern.