PSV Judokas starten erfolgreich ins neues Wettkampfjahr

Für die Judokas des PSV Cottbus 90 e.V. eröffnete am Samstag bei den Landeseinzelmeisterschaften der Altersklasse U17 in Strausberg eine 8-köpfige Mannschaft das neue Wettkampfjahr.
Für einige Sportler war es der erste Wettkampf in dieser anspruchsvollen Altersklasse. Dabei zeigte sich einmal mehr, dass der gute Zusammenhalt in der Mannschaft ein wichtiger Erfolgsfaktor ist.
Die PSV Judokas konnten sich nach engagierter Leistung mit vier 3. Plätzen (Christoph, Til, Tom, Oliver) und einem ersten 5. Platz (Nico) die direkte Qualifikation zur nächsten Runde, der Nordostdeutschen Einzelmeisterschaft, erkämpfen. Darüber hinaus schaffte Sophia mit einem zweiten 5.Platz bei der weiblichen U17 den Sprung als Ersatzkämpferin.
„Wir sind sehr zufrieden mit der kämpferischen Leistung unserer Judokas.“ sagte Elke Nowack, Trainerin beim PSV. „Dieser Erfolg ist das Ergebnis einer guten Mannschaftsarbeit.“

Herzlichen Glückwunsch!

Bei so einem Event bietet sich auch immer die Gelegenheit alte Freunde zu treffen, wie hier Elke Nowack mit Sandra Köppen-Zuckschwerdt.