Abteilung Judo / Sumo

Trainingslager und Gast bei den Kinder- und Jugendspielen des Landkreis Börde

Vom 03. bis 05. Mai waren die jungen Judokas des PSV zu Gast beim SV Concordia Rogätz. Dieses mal  waren wir jedoch nicht in der Schule sondern in der Reitanlage Angern untergebracht.

Nach der Anreise mussten zuerst die Betten bezogen werden. Dabei halfen die Großen den Kleinen. Danach blieb noch genug Zeit, um den Spielplatz auszuprobieren. Auf dem Reiterhof gabe es nicht nur Pferde, sondern auch Vögel, Ziegen, Esel und Schweine zu bestaunen. In der Zwischenzeit bereiteten die Erwachsenen das Abendbrot vor.

Am Sonnabend ging es zu den Kinder- und Jugendspielen des Landkreis Börde. Neben den Cottbuser Gaststartern traten sieben weitere Vereine der Region an.

Allein ohne die Eltern zeigten die überwiegend jungen Kader sehr gute Leistungen und erfreuten Trainerin Elke Nowack mit ihren Leistungen. Während das Organisationsteam die Auswertung vornahm überbrückte Frau Nowack die Wartezeit mit einer kleinen Technikschulung, welche die beteiligten Vereine dankbar annahmen. Im Anschluss nahmen die Wettkämpfer die erkämpften Medaillen von der Blütenkönigin "Hannah I" Hannah Zake sowie der Rogätzer Jusitia Luisa Scharf entgegen. Mit toben auf dem Spielplatz, Grillen und einem Lagerfeuer ging der Wettkampftag zu Ende.

Nach dem Frühstück, dem abziehen der Betten und dem packen der Taschen war noch Zeit bis zur Abreise. Was bietet sich auf einem Reiterhof zur Unterhaltung der Kinder an - richtig: Reiten. Jeder der sich traute und wollte bekam die Gelegenheit für eine Reise hoch zu Ross. Dabei "mussten" die Kleinen freihändig reiten, auf dem Pferd liegen und sogar rückwärts reiten.

Der Spaß war für alle groß und ein erneuter Besuch ist schon fest vorgenommen.

Nicht nur was für die Kleinen :-)

Unser Geburtstagskind.

gemeinsame Erwärmung für alle

Die Listenführerin und Zeitnehmer haben einen tollen Job gemacht.

Justitia Luisa Scharf und Blütenkönigin Hannah Zake

die Teilnehmer