Vorbereitung auf die Sumo-Europameisterschaft

Sechs Sumotoris des PSV Cottbus haben sich für die Europameisterschaften in Estland qualifiziert.

In der Woche vom 01. bis 04. Oktober wurden als Vorbereitung zusätzliche Trainingseinheiten absolviert. Unterstützung erhielt Trainerin Elke dabei von Aleksander Sztanuchin und Magda Skrajnowska vom befreundeten Verein in Łęczna.

Am Tag der Deutschen Einheit bekamen wir überraschenden Besuch von der Bundestrainerin Sandra Köppen-Zuckschwerdt, welche sich vor Ort ein Bild der Qualifizierten machte.

Am letzten Trainingstag ging es als Belohnung für alle zum Bowling. Die Punkte waren dabei nicht so wichtig, vielmehr stand der Spass im Vordergrund. Es ist erstaunlich, mit welchen Techniken man zu seinen Punkten kommen kann.

Über den Besuch der Bundestrainerin berichtete auch die Lausitzer Rundschau (hier der Link).