Kyoko-Pokal

Zum nunmehr 27ten mal fand an diesem Wochenende der Kyoko-Pokal des JUDOCLUB „KYOKO“ Jänschwalde e.V. statt. An den beiden Tagen kämpften Kinder von 6 Jahren bis hin zu Männer und Frauen um die begehrten Medaillen.

Am Sonnabend (22.09.) kämpften die jüngeren Sportler. Der PSV Cottbus war mit 21 Judokas angereist, dazu kamen viele aufgeregte Eltern um ihre Sprösslinge auf der Matte anzufeuern. Entsprechend toll war die Stimmung in der Halle, denn bei den anderen Vereinen sah es nicht anders aus. Am Ende des ersten Wettkampftages konnten die Kids in der Mannschaftswertung mit ihrem Leistungen einen super vierten Platz vorlegen.

Am Sonntag (23.09.) waren dann die Großen ab 13 Jahren und älter dabei. Als besondere Gäste konnten Jugendliche aus Brasilien begrüßt werden, welche sich derzeit auf einer Trainingsreise unter anderem in Deutschland befinden. Einige der PSV-Judokas hatten das Glück, sich mit ihnen im sportlichen Wettstreit zu messen – wann bekommt man schon einmal die Chance, gegen Wettkämpfer aus Südamerika anzutreten! Am Nachmittag standen dann das Endergebnisse fest: die angetretenen 11 Judokas des PSV konnten das gute Ergebnis vom Vortag halten und belegten in der Gesamtmannschaftswertung den vierten Platz.

An beiden Wettkampftagen erkämpften sich Groß und Klein 7 Gold-, 7 Silber- sowie 15 Bronzemedaillen, weitere 5 Judokas konnten sich über eine Urkunde für den 5. Platz freuen.

Trainerin Elke Nowack und Nicole Kockert zeigten sich sichtlich stolz über die erreichten Leistungen ihrer Schützlinge: „Unsere Sportler haben stark gekämpft. Wenn man dann noch die große Wettkampfpause bedenkt – ein super Ergebnis.“ (oben links mit ändern)