Polizeisportverein Cottbus '90 e.V.
Abteilung Judo


 

 

Weiterbildung für unsere Übungsleiterassistenten

Unsere Übungsleiterassistenten nutzten das verlängerte Wochenende um Christie Himmelfahrt für eine sportliche Weiterbildung. Auf dem Programm standen Punkte, wie bsw. Aufbau einer altersgerechten Erwärmung, Aufbau von Trainingseinheiten unter Berücksichtigung anstehender Wettkämpfe bzw. wettkampffreier Zeiten, heranführen neuer Sportler an Judo, Verhalten bei Verletzungen, ...

Als Schulungsstätte in angenehmer Atmosphäre wurde das Jugendgästehaus in Niendorf gewählt. Die Leiter Janina und Peter Uhr begrüßten uns herzlichst.

Natürlich kam auch der Spaß nicht zu kurz. Und die ganz mutigen nutzten die Chance zu einem Bad in der Ostsee.

Am Abschluss gab es noch Gürtelprüfungen: für Anja Schloesefsky, Ejikeme Onyeri und den Unterkunfstleiter Peter Uhr. Alle drei haben ihre Prüfung bestanden und dürfen ab sofort den weiß-gelben Gürtel tragen. Peter bedankte sich bei allen mit einem selbstgeknoteten Schlüsselanhänger.

Peter - nochmals herzlichen Dank für alles und herzlichen Glückwunsch an unsere drei Prüflinge.

























































 

© PSV Cottbus ¢90 e.V. Abteilung Judo