22. Pokalturnier in Großräschen

Mit einer großen Beteiligung - über 300 Judokas aus nahezu 25 Vereinen - richtete der JC Großräschen e.V.  am 05. und 06. Mai das inzwischen 22. Pokalturnier aus. Das Teilnehmerfeld umfasste alle Altersklassen, von den Jüngsten (U9) bis zu den Erwachsenen (U21).

Am ersten Wettkampftag starteten wir mit 9 Judokas in den Altersklassen U13, U18 und U21. Diese konnten die folgenden Medaillen erkämpfen: Oskar (Gold), Mika (Silber), Nick (Silber), Sarah (Bronze), Yannik (Bronze), Tom (Bronze), Mohammad (Bronze), Nico (5. Platz). Erik startete nach einer eben auskurierten Erkrankung, stark dass er schon wieder antrat. Nico hatte das Pech, der "schwerste" zu sein. Da in seinem Vorpool alle die gleiche Anzahl an Siegen und Punkten hatten, entschied die Waage über die Platzierung. Als schwerster hatte er das nachsehen und kam nicht aus seinem Pool raus.

Mika     Yannik     Tom     Oskar

Mohammad    Sarah     Nick     Nico

Am Sonntag starteten dann die jungen Judokas der U9 sowie die Alterklassen U11 sowie U15. Die Großen kümmerten sich rührend um die Kleinen, wobei es für Letztere teilweise der erste Wettkampf war. Entsprechend war die Aufregung in der vollen Halle.

Für uns überraschend kam die Mannschaftswertung, denn der PSV erreichte in der Gesamtwertung den 2. Platz und konnte somit nach einem tollen Wettkampf auch noch einen Pokalt mit nach Hause nehmen. Dies ist das Ergebnis Aller! Vielen Dank dafür.