Lausitz TV zu Gast

Große Überraschung herrschte am 29. März beim Jugendtraining. Der lokale TV-Sender LTV in Person von Norman Saretz und Nando Schwikal besuchte unseren Verein, um im Rahmen seiner Serie "Vereine der Region" über den PSV Cottbus '90 e.V. Abteilung Judo zu berichten. Hierfür wurde Elke Nowack sowie zwei Sportler interviewt.

Das Training lief wie immer ab. Auch wenn es etwas ungewöhnlich war, ließen sich die Sportler nicht weiter durch die Kamera irritieren. Für Elke , Oskar und Emily war es dann aber doch etwas besonderes, sich vor die Kamera zu stellen und die Fragen zu beantworten. Dazu kamen dann noch Anweisungen wie "sei ganz natürlich", "nicht direkt in die Kamera schauen", "so jetzt nicht mehr weiter bewegen".

Wer neugierig ist, kann sich den Bericht auf der Internetseite www.lausitz-tv.de/beitrag/4962/ ansehen. Die Sendung wurde am 05. April ausgestrahlt.

Vielen Dank an alle Beteiligten und an den Sender für die Chance, unseren Sport zu präsentieren.

Nando und Norman - ich hoffe es hat euch Spaß gemacht und war nicht zu heiß :-) Ihr seid - auch ohne Kamera - jederzeit gern willkommen..