Gürtelprüfung zum Jahresabschluss

Zum Abschluss des Kalenderjahres dürfen sich noch diejenigen Judokas einer Kyu-Prüfung stellen, welche nach Einschätzung der Trainerinnen und Übungsleiter bereit für die nächste Gürtelfarbe sind. Neben dem Alter und dem Abstand zur letzten Prüfung ist vor allem der Trainingsfleiß eine Voraussetzung zur Zulassung.

Eltern, Großeltern, Geschwister und Freunde sind am 16. Dezember mit dabei, als die Judokas Fallübungen, Stand- und Bodentechniken sowie in den höheren Kyu-Graden die ersten Katas den Prüfern zeigen.

Entsprechend groß war die Aufregung. Doch zum Schluss konnten alle Teilnehmer mit einer Urkunde und der Erlaubnis zum Tragen des nächsten Kyus nach Hause fahren.

Damit beenden wird das Jahr 2016 und wünschen allen Mitgliedern, Eltern, Freunden, ... eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in das neue Jahr.

Auf ein Wiedersehen in 2017!