Polizeisportverein Cottbus '90 e.V. Abteilung Judo

Noch ein Wettkampf und dann ist es soweit!
Dieses Wochenende 25. Kyoko-Pokal in Peitz,
in 14 Tagen 19. Bad Belziger Stadtwerke Turnier und
am 05./06. November das eigene XVIII. Internationale Spreewaldpokalturnier in Kolkwitz

Dieses Wochenende feierte der JC KYOKO Jänschwalde e.V. sein Wettkampfjubiläum mit dem 25. Kyoko-Pokal. Kurz nach dem Ende der Sommerferien ist der Wettkampfkalender voll und so hatte der JC auch einen schweren Stand, fanden doch zeitgleich das 7. Judo-Pokalturnier in Lauchhammer und der 41. Silberne Roland in Brandenburg statt. Doch mit Blick auf die langjährige Verbundenheit mit dem benachbarten Verein entschied sich der PSV für das Jubiläumsturnier.

Insgesamt 19 Vereine mit rund 300 Sportler fanden am 24. und 25. September 2016 den Weg nach Peitz. Am ersten Wettkampftag traten die Judokas der U9 bis U13 an.

Am Ende hatten die Jungen und Mädchen des PSV Cottbus mit 73 Punkten den Platz 3 in der Mannschaftswertung erkämpft, nach Sakura Spremberg (108 Punkte) und dem Ausrichter JC KYOKO (125 Punkte).

Ein paar Impressionen findet ihr in der nachfolgenden Diashow.

lightbox gallery builderby VisualLightBox.com v6.1