Mannschaftspokal

Mannschaftserfolg in Großräschen beim
20. Pokalturnier am 30.04./01.05.

Mit einer kleinen Mannschaft nahm der PSV am 30. April an dem Pokalturnier des Judo- Club-Großräschen e.V. teil. Der Wettkampf war gleichzeitig die Auftaktveranstaltung für unsere frischgebackenen Kampfrichter.

Mit über 200 Sportlern war die Seesporthalle sehr gut besucht.

Sieben unser Acht Judokas in der U15, U18 sowie U21 konnten mit einer Platzierung nach Hause fahren.

Am Maifeiertag quoll die Halle fast über. Aber Dietmar Hertes und seine Mannschaft vom Judo-Club Großräschen waren gut organisiert - vielen Dank für das schöne Turnier Dietmar!

Bei den fast 20 Sportlerinnen und Sportlern der Altersklassen U9 bis U13 wollten auch alle Eltern beim Wettkampf dabei sein. Entsprechend lang war auch der Autokorso. Bei den anderen Vereinen sah es nicht anders aus und entsprechend voll war schließlich auch der große Parkplatz.

Gekämpft wurde auf 5 Matten. Am Ende des zweiten Wettkampftages konnten die Kleinen mit Ihrer Leistung den
2. Platz in der Mannschaftswertung erreichen, stark!

GruppeAlexander
Tipps für die taufischen KampfrichterJean-Paul