Herzlichen Glückwunsch !

Cottbusser PSV Judoka wirbeln bei Deutscher Meisterschaft mit

Es ist immer etwas Besonderes für einen Breitensportverein, wenn es einem Sportler aus den eigenen Reihen gelingt, sich über mehrere Stufen bis zu den Deutschen Meisterschaften zu qualifizieren. Und was ist das für ein Glücksgefühl für den Sportler, sich mit den besten Athleten Deutschlands messen zu können.

Dieses überwältigende Gefühl durften in diesem Jahr gleich 3 Judoka des PSV Cottbus '90 e.V. erleben. Nachdem sie sich über die Landeseinzelmeisterschaften zu den Nordostdeutschen Einzelmeisterschaften qualifiziert und dort unter die ersten der 3 Plätze ihrer Gewichtsklasse gekämpft hatten, durften sie am 27. und 28.02.2016 in Herne (Nordrhein-Westfalen) bei den Deutschen Meisterschaften im Judo der Altersklasse U18 antreten.

Auf das dort erreichte Ergebnis können die Judoka, die Trainer und auch der Verein stolz sein. Christin Harbarth konnte in der Gewichtsklasse bis 78kg von 20 Wettkämpfern den 7. Platz belegen. Ebenso gelang es David Makhanashvili in der +90kg von 21 Startern einen 7. Platz zu erringen. Kai Ole Pfirrmann erkämpfte in der Gewichtsklasse bis 73kg sogar von 24 Kämpfern einen 5. Platz und verpasste nur knapp einen Medaillenrang.