Anfängerturnier in Senftenberg

Medaillenregen für die Kleinen

Zu einem Turnier speziell für Judoanfänger lud der PSV Senftenberg e.V. am 20. Februar in die Sporthalle der Grundschule am See ein. Dieser Einladung folgte auch der PSV Cottbus mit seinen Jungen und Mädchen im Alter von 5 bis 9 Jahren. Für viele war es der erste Wettkampf, entsprechend groß war die Aufregung bei den Kleinen und den mitgereisten Eltern.

Wie werden sich die jungen Judokas schlagen? Haben Sie vor Aufregung das im Training gelernte vergessen, sobald der Kampfrichter das Kommando zum Kampfbeginn gibt? Diese Fragen gehen Trainern und Übungsleitern durch den Kopf.

Mit Wettkampfbeginn aber waren die Judoka konzentriert und zeigten, was sie geübt haben. Das Trainerteam war begeistert von seinen Schützlingen und stolz auf die erreichten Ergebnisse.

Am Ende des Tages fuhren die Cottbuser Judoka mit
4 Bronzemedaillen, 2 Silbermedaillen sowie 6 Goldmedaillen nach Hause.