Polizeisportverein Cottbus '90 e.V.
Abteilung Judo


 






Wir gratulieren allen Teilnehmern und wünschen den Qualifizierten viel Erfolg!

Beste Judoka der U18 und U21 in Strausberg ermittelt!

1 Gold-, 1 Silber- und 2 Bronzemedaillen für den PSV Cottbus bei den Landeseinzelmeisterschaften

 

Am 23.01.2016 fanden die Landeseinzel-meisterschaften der Altersklassen U18 und U21 in Strausberg statt. Mit Jeremy Bieling (-55 kg), Kai-Ole Pfirrmann (-73 kg) und Devid Makhanashvili (+90 kg) in der U18 sowie Tom Buchwald (-73 kg), Lennard Anders (-81 kg), Edward Chaykovskyy (-81 kg) und noch einmal Devid Makhanashvili (+100 kg) gingen sechs Cottbuser Judoka an den Start.

 

In Strausberg kämpften sie um einen der begehrten Plätze für die Nordostdeutschen Meisterschaften (NODEM) am 13. Februar in Frankfurt (Oder), um dann dort gegen die besten Judoka aus Brandenburg, Berlin und Mecklenburg- Vorpommern anzutreten.

 

Für Jeremy war es der erste Kampf in der U18 bei einer Landeseinzelmeisterschaft. Er ging hoch motiviert in seine Kämpfe, musste sich jedoch nach seiner Niederlage in der Hauptrunde gegen den späteren Drittplatzierten Stein auch in der Hoffnungsrunde gegen den zweiten Drittplatzierten Rinkenbach geschlagen geben. Kai-Ole verpasste den Einzug in das Finale nach starken Kämpfen durch einen technischen Fehler, welcher mit Hansoku-make bestraft wurde, und belegte einen 3. Platz. Nachdem Devid‘s erster Gegner einen Fehler sofort ausnutzte und den Kampf für sich entschied, überzeugte Devid im zweiten Kampf und beendete diesen nach kurzer Zeit mit einem Sieg, welcher ihn auf den 2. Platz brachte.

 

Neben Kai-Ole und Devid qualifizierten sich auch Lennard mit einem 3. Platz und Edward mit einem 5. Platz für die NODEM. Da Devid in der U21 kampflos siegte, startet er in Frankfurt sowohl in der U18 als auch in der U21.

 

© PSV Cottbus ¢90 e.V. Abteilung Judo