Wir hoffen, das Trainingslager hat allen Spaß gemacht.

Zum Männertag ins Querxenland

Wie im letzten Jahr wurde wieder zum verlängerten Wochenende ins Trainingslager nach Seifhennersdorf im KIEZ Querxenland eingeladen. 23 Judoka nutzten die Chance für Training, Spaß und Spiel. Und da sich das Wetter von seiner schönsten Seite zeigte, konnten einige Übungen sogar an der frischen Luft durchgeführt werden.

Heiko Kother – Trainer vom Budo-Verein Seifhennersdorf e.V. – stellte uns erneut seinen Dojo für das Training zur Verfügung. Und da sich einige Judoka einer Gürtelprüfung stellen wollten, wurde auch der Judoraum im KIEZ genutzt. Dort übten die Jungen und Mädchen, Männer und Frauen schon vor dem Frühstück und noch nach dem Abendbrot, um eine ordentliche Prüfung abzulegen. Der Fleiß hat sich gelohnt, denn alle Teilnehmer haben die Prüfung erfolgreich bestanden.

Zum Abschluss des Trainingslagers sollte es dann in das wunderschöne Erlebnisbad nach Lieberec gehen, doch ausgerechnet zum jetzigen Zeitpunkt wurden Umbauarbeiten durchgeführt. So wichen wir in das TRIXI-Bad Großschönau aus – und die Kinder hatten noch so viel Spaß.

Im Training hatte Elke mit einem Sportler gewettet, dass sie sich Schlamm ins Gesicht schmiert. Am letzten Tag überraschte sie die Kinder mit dem Einlösen der Wette - das gab ein großes Gelächter.