Deutsche Meisterschaften der Ü30 – dieses Jahr in Brandenburg

Am 25. April fanden in Bad Belzig die Deutschen Meisterschaften der Ü30 statt. Aus allen Bundesländern trafen insgesamt 373 Männer und Frauen von 31 bis über 70 Jahren ein, um sich im Judo zu messen. Vom PSV Cottbus ’90 e.V. trat Christian Lehnigk gegen weitere Judoka seiner Alters- und Gewichtsklasse aus Deutschland an.

Christian war lange Jahre im PSV als Wettkämpfer aktiv. Doch nach der Schule ging er aus Cottbus fort, blieb dem Verein jedoch weiterhin verbunden. Nun hat ihn seine Arbeit wieder in die Nähe geführt, so dass er seit kurzem wieder im Dojo des Cottbusser PSV trainieren kann. Nach langer Wettkampfabstinenz und einem straffen Trainingsprogramm durch seine Trainerin Elke Nowack, meldete sich Christian in diesem Jahr bei den Deutschen Meisterschaften zurück auf der Wettkampftatami. Über die Atmosphäre am Sonnabend waren dann beide sehr begeistert. Unterstützung erhielt Christian nicht nur von seiner Trainerin – auch Vereinskameraden und Familienangehörige waren angereist, um ihn anzufeuern. So konnte er einen 7. Platz erkämpfen.

Auch im nächsten Jahr möchte Christian Lehnigk wieder dabei sein und sich mit Judoka aus ganz Deutschland messen.