Training mal woanders

Der PSV Cottbus verschob für einen Tag seine Trainingsstätte nach Sachsen und fuhr zum PSV Freital. Dieser hatte Elke Nowack zu einem gemeinsamen Training eingeladen. Aber nicht nur Freitaler Judoka sondern auch Dresdener und Chemnitzer waren dabei, um mit unseren Kleinen und Großen zu trainieren. Nach der spielerischen Erwärmung folgten Techniken im Stand und Boden, wobei Elke diese auf die Altersklassen abstimmte. Tatkräftige Unterstützung erhielt sie dabei von Tom Krupke - einem langjährigem Judoka des Cottbuser PSV, den sein Studium nach Dresden verschlagen hat.

Für jeden Teilnehmer war was dabei. Bei mehr als 30 Judoka - von 9 Jahren bis in den Erwachsenenbereich - hieß es dann oft "Kannst du mal hier schauen.", "Elke kommst du mal bitte!", "Wie ging das?". Die Zeit verging wie im Flug und schnell waren die zwei Stunden um. Das Training hat den Judoka viel Spaß gemacht. Eine Fortsetzung im nächsten Jahr - dann zum mittlerweile dritten gemeinsamen Training - ist geplant.

Vielen Dank an alle Teilnehmer und weiterhin viel Spaß beim Judo.