Cottbuser Judoka auf Safari in Rogätz

Die Cottbusser PSV-Judoka nutzten das Wochenende um fern ab des Heimat-Dojo mit anderen Judoka ein gemeinsames Trainingslager zu absolvieren.

In der Rogätzer Grundschule Werner Moritz nahe Magdeburg bezogen die jüngsten Judoka vom PSV Cottbus wieder Quartier, um mit den Judoka vom SV Concordia Rogätz 1908 e. V. bei Spiel, Spaß und Sport ein Wochenende zu verbringen. Die Bedingungen waren wieder sehr gut und die Atmosphäre sehr herzlich. Höhepunkt war die Safari, bei der an verschiedenen Stationen Punkte gesammelt werden und im Ergebnis die Sportler in verschiedenen Kategorien ausgezeichnet werden.

Ein Besuch der Rogätzer Blütenkönigin zeigte, dass der Judosport auch in den kleinsten Orten großen Zuspruch findet. Für die kleinen Judoka des PSV Cottbus war das Wochenende wieder ein ereignisreiches und wunderschönes Erlebnis.

24.06.2014