Schwarze Gürtel für PSV Judo-Quartett

Am Wochenende stellten sich Tom Krupke, Til Seifert, Tom Buchwald und Lennard Anders vom PSV Cottbus der großen Herausforderung für den ersten Meistergrad (1.Dan) im Judo vor einer Kommission eine Prüfung abzulegen.

Alle Vier können gemeinsam auf viele Einzel- und Mannschaftserfolge sowohl National, als auch International zurückblicken. Wie auch in der Vergangenheit zeigten die vier jungen Judomänner bei der Prüfung zum 1.Dan, dass man als Team erfolgreich zusammenarbeitet und krönten damit ihre jahrelange sportliche Laufbahn. Gemeinsam meisterten sie die gestellten hohen Herausforderungen und dürfen nun mit Stolz den schwarzen Gürtel tragen.

Auch Trainerin Elke Nowack war sehr glücklich und freute sich für „ihre Jungs“. „Die vier jungen Männer haben sich den schwarzen Gürtel hoch verdient. Wenn man die Jungs von klein auf kennt und gemeinsam viele Höhen und Tiefen durchlebt hat, macht ein das richtig glücklich.“

Herzlichen Glückwunsch !

16.06.2014