Über die Feiertage ins

Trainingswochenendlager

Während sich die Mehrheit der Männer auf den Männertag und die Mehrheit der Kinder  auf den Kindertag freuen, erwarteten 17 Judoka sowie ihre Trainer und Betreuer freudig das verlängerte Trainings-wochenendlager vom 28. Mai bis 01. Juni.

Nach langer Zeit ging es wieder nach Seifhennersdorf. Dort kamen die Sportler im KIEZ Querxenland unter.

Heiko Kother – Trainer vom Budo-Verein Seifhennersdorf e.V. und seit 07. Dezember 2013 Träger des 3. Dan – stellte uns seinen Dojo für das Training zur Verfügung.

Natürlich stand in den fünf Tagen nicht nur Judo auf dem Programm. So ging es für die Jungen und Mädel zwischen 5 und 15 Jahren unter anderem in das Erlebnisbad in Großschönau.

Da der Kindertag auf den Abreisetag fiel, wurde die Überraschung für die Kleinen und Großen vorgezogen – es ging in das neu eröffnete Kindertobeland nach Jonsdorf. Hier amüsierten sich nicht nur die Kinder, auch die Trainer und Betreuer hatten Ihren Spaß.

Und schließlich war Heiko kurz vor dem Trainingslager in Japan gewesen und hielt freundlicherweise einen Reisebericht mit vielen, schönen Fotos und gab Antworten auf die Fragen der Kinder.

Die Zeit war viel zu schnell vorbei. Aber die Kinder hatten ihren Spaß und sind sich als Mannschaft wieder etwas näher gekommen.