Lions Club Cottbus-Lausitz unterstützt Vereine, 08.05.2014

Der Lions Club Cottbus-Lausitz übereichte am Donnerstag an Vereine und Einrichtungen aus Cottbus und der Lausitzer Region Spenden in Höhe von insgesamt 12.000,- €. Das Geld stammt aus dem Erlös der Adventskalenderaktion 2013. Unter dem Moto „Sport und Gesundheit“ wurden von 13 Vereinen bzw. Einrichtungen unterschiedliche Projekte zur Förderung der Bewegung und Mobilität bei Kindern und Jugendlichen gefördert.

Mehr Informationen zum Lions Club Cottbus-Lausitz findet ihr hier.

Auch die Judoka vom PSV-Cottbus `90 e.V. durften sich über ein „Stück des Kuchens“ freuen.

Sie waren in ihrem Dojo Gastgeber dieser Veranstaltung und bedankten sich mit einem kleinen Programm. Gemeinsam mit erfahrenen Judoka zeigten Nachwuchssportler ihr Können und beeindruckten unter großem Applaus die ca. 50 Gäste.

Im Anschluss an den offiziellen Teil gab es die Möglichkeit, sich bei Gesprächen untereinander auszutauschen und den Tag in gemütlicher Runde ausklingen zu lassen.

Wir möchten uns hier an dieser Stelle noch einmal recht herzlich bei den Frauen des Lions Club Cottbus-Lausitz bedanken, wünschen weiterhin viel Erfolg und noch viele, viele glückliche Gesichter.

Den LTV-Bericht zu dieser Veranstaltung könnt ihr hier sehen.