Länderübergreifendes Training

Am 07. Mai 2014 fand beim PSV Freital e. V. unter der Leitung von Elke Nowack vom PSV Cottbus ’90 e.V. ein gemeinsames Training der U11, U13, U15 und U18 statt.

Neben den Freitaler Judoka waren weitere befreundete Vereine mit über 40 Sportlern vertreten.

Elke war trotz Trainerroutine wahnsinnig aufgeregt aber Zeit dafür gab es sowieso nicht.

Nach einer kurzen spielerischen Erwärmung ging es in zwei nach Alter eingeteilten Gruppen mit Standtechniken los.

Elke war in ihrem Element und zeigte immer wieder neue Möglichkeiten, den Gegner unter Kontrolle und zu Fall zu bringen. Verflogen war ihre Aufregung und die Sportler hatten ihren Spaß.

Wie so oft war die Zeit viel zu schnell vorbei, dabei wäre noch so viel zu zeigen gewesen. Aber die eine oder andere Bodentechnik war noch möglich gewesen zu üben.

Das Training hat den Cottbuser Sportlern sehr viel Spaß gemacht und auch die sächsischen Judoka waren sichtlich zufrieden.

Vielen Dank für die freundliche Aufnahme und das rege Interesse aller Teilnehmer.