PSV-Judoka erfolgreich in Frankreich

Am Wochenende fuhren kleine und große Judoka des PSV-Cottbus `90 e.V. zum 24 ème Tournoi International de JUDO à Audincourt Challenge ELTGEN 2014 nach Audincourt (Frankreich). An den Start gingen Judoka aus Frankreich, Belgien, Italien, der Schweiz und aus Deutschland, darunter der PSV Cottbus, der unsere Stadt würdig vertreten hat.

Die Kleinen waren mit Feuereifer dabei und haben schönes Judo, Ehrgeiz und Teamgeist gezeigt. „Wir sind sehr stolz auf unsere Kampfzwerge. Sie haben sich wacker geschlagen.“ sagte Elke Nowack, Trainerin der PSV-Judoka. Am ersten Wettkampftag legten die jungen Judoka einen beachtlichen 10. Platz in der Mannschaftswertung vor.

Die älteren Jahrgänge konnten am zweiten Wettkampftag dieses Ergebnis noch verbessern. Elke Nowack: „Auch bei den Großen stimmte der Einsatz. Wir sind mit der Mannschaftsleistung sehr zufrieden.“

Die Judoka vom PSV Cottbus belegten in der Mannschaftswertung von 50 Vereinen den 8.Platz. Insgesamt erkämpften sie 6 mal Gold, 7 mal Silber und 5 mal Bronze.