Polizeisportverein Cottbus '90 e.V.
Abteilung Judo


 




Herzlichen Glückwunsch !

PSV-Judoka jubeln über Qualifikation zur Deutschen Einzelmeisterschaft

Am Samstag, den 15.02.2014, fanden in Frankfurt/Oder die Nordostdeutschen Einzelmeisterschaften der Altersklassen U18 und U21 statt. Für die Judoka aus Brandenburg, Berlin und Mecklenburg-Vorpommern waren es harte Kämpfe, denn es ging um die Qualifikation zu den Deutschen Einzelmeisterschaften. Dies gelang vom PSV Cottbus in diesem Jahr Christin Harbarth. Christin, die als Neuling in der U18 und in einer neuen Gewichtsklasse startete, verlor zu Beginn ihren Auftaktkampf und musste sich nun in der Trostrunde durchkämpfen. Dabei ließ sie keinen Zweifel aufkommen, dass sie zu den Deutschen Einzelmeisterschaften fahren möchte und gewann einen Kampf nach dem Anderen. Im kleinen Finale war es vor allem Christin´s starker Wille und die bessere Kondition, die ihr den Sieg und damit den 3.Platz sicherten. Die Judoka des PSV Cottbus dürfen sich nun das vierte Jahr in Folge über eine Qualifikation zu den Deutschen Einzelmeisterschaften freuen. Elke Nowack, Trainerin der PSV Judoka, kommentierte dazu: „Christin ist unser einziges aktives Wettkampf-Mädel in diesem Alterbereich und hält jedes Training und jeden Wettkampf seit Jahren tapfer durch. Sie hat sich den 3.Platz und damit die Qualifikation zu den Deutschen Einzelmeisterschaften mit viel Schweiß hoch verdient.“

Auch die PSV-Männer lieferten sich in der U21 starke Kämpfe. Til Seifert verpasste nur hauchdünn die Qualifikation. Er verlor etwas unglücklich das kleine Finale und landete auf Platz 5. Zwei 7.Plätze konnten Tom Krupke und Leonid Shupletsov belegen.

 

© PSV Cottbus ¢90 e.V. Abteilung Judo