Polizeisportverein Cottbus '90 e.V.
Abteilung Judo


 


PSV-Judoka trainieren mit Vize-Weltmeisterin
 Laura Vargas Koch

Eine besondere Trainingseinheit durften am Wochenende die Judoka vom PSV Cottbus erleben. Die diesjährige Vize-Weltmeisterin Laura Vargas Koch war zu Gast in Cottbus und trainierte am Samstag, den 14.12.2013, zusammen mit ca. 100 Sportlern im Dojo des PSV Cottbus ihre Spezialtechnik. Nicht nur Cottbusser nutzten diese Gelegenheit, auch Judoka aus Magdeburg und Dresden kamen in die Trainingsstätte des PSV nach Cottbus.

Am Vormittag übte Laura mit den Kindern von 3-10 Jahren und am Nachmittag durften sich die Sportler über 10 Jahre so einige Tipps und Kniffe von dieser erfolgreichen Kämpferin abschauen.

Die Judoka waren alle äußerst aufmerksam und trainierten sehr diszipliniert die gezeigten Techniken. Laura nahm sich viel Zeit und zeigte die Technik auch noch einmal, wenn die Feinheiten nicht ganz stimmten. "Es ist auch für mich gut, wenn ich sehe, wo andere noch Fehler machen. Dadurch denke ich auch immer noch mal über meine Technik nach und lerne noch dabei", sagt Laura nach dem Training. "Es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Es war eine coole Truppe hier in Cottbus, alle waren voll motiviert und haben gut mitgemacht", ist Lauras Fazit nach dem Training.





 

© PSV Cottbus ¢90 e.V. Abteilung Judo