Polizeisportverein Cottbus '90 e.V.
Abteilung Judo


 

PSV-Judokids und Eltern trainieren gemeinsam

Über 20 Eltern, Großeltern und Geschwister folgten vergangenen Mittwoch dem Aufruf des Trainerteams zum Mitmachen und Mitschwitzen. Beim 5.Eltern-Kind-Training der Judoka des PSV Cottbus konnten die Judoknirpse gemeinsam mit ihren Eltern, Großeltern und Geschwistern im Dojo trainieren und zeigen, was sie bereits gelernt haben.
Der Spaßfaktor war dabei wieder recht hoch und besonders das Üben der Bodentechniken wurde gern sowohl von den Kindern, als auch von den Eltern als „Knuddelrunde“ genossen.
 „Solche gemeinsamen Trainingseinheiten zeigen den Eltern, was ihre Kinder in ihrer Freizeit alles leisten.“ so Elke Nowack, Trainerin der PSV Judoka. „Wir haben gute Erfahrungen mit diesem Eltern-Kind-Training gemacht. Die Teilnehmer haben viel Freude an der gemeinsamen Bewegung, es fördert das Verständnis für den Sport, dient dem Kennen lernen und wirkt sich positiv auf die Zusammenarbeit aus.“ Das Trainerteam freut sich darüber, dass dieses Angebot so gut angenommen wird. Es zeigt, wie sehr sich die Eltern für die Freizeitbeschäftigung ihrer Kinder interessieren. Diese Anerkennung ist für die kleinen Sportler sehr wichtig, vor allem für die Motivation und Einstellung zum Sport. Ein großes Lob an alle Eltern und besonders an die Großeltern, die so eine Trainingseinheit durchgehalten haben.
                                                                                                                                                                                                                                      27.09.2013



 

© PSV Cottbus ¢90 e.V. Abteilung Judo