Judoka vom PSV Cottbus gewinnen Kyoko-Pokal

Vergangenes Wochenende fand in Peitz der 22.Kyoko-Pokal statt. Über 300 Judoka aus 20 Vereinen kämpften an beiden Tagen wieder um Medaillenplätze und um den begehrten Mannschaftspokal. Am Samstag starteten die jüngsten Jahrgänge in das Turnier. Hier konnten die „kleinen Kampfzwerge“ vom PSV Cottbus mit 6 mal Gold, 5 mal Silber und 5 mal Bronze für Sonntag einen dritten Platz in der Mannschaftswertung vorlegen. Im Jugend- und Männerbereich legten die PSV-Kämpfer am Sonntag noch „eine Schippe drauf“ und erkämpften 13 mal Gold, 4 mal Silber und 3 mal Bronze. So konnten die Judoka vom PSV Cottbus nun das dritte Jahr in Folge den Siegerpokal in der Mannschaftswertung aus diesem Turnier nach Hause entführen.

(16.09.2013)