Polizeisportverein Cottbus '90 e.V.
Abteilung Judo


 



Neuer Dan-Träger beim PSV Cottbus

 

Christoph Schaefer krönte seine langjährige fleißige Arbeit beim PSV Cottbus mit dem Ablegen einer Prüfung für den ersten Meistergrad (1.Dan) im Judo. Er bereitete sich in den letzten Monaten sehr intensiv auf diese große Herausforderung vor. Dabei standen ihm die beiden Trainerinnen Elke Nowack und Nicole Schneider hilfreich zur Seite.

Christoph konnte die hohen Forderungen, die an solch eine Prüfung gestellt werden, voll und ganz erfüllen und eine äußerst ansprechende Prüfungsleistung darbieten. Sowohl bei den Vorbereitungen, als auch vor der Prüfungskommission war ihm Tom Buchwald als Uke (Übungspartner) eine besonders zuverlässige Unterstützung.

Elke Nowack kommentiert dies wie folgt „Bei so einer Prüfung sind Nervenstärke und Konzentration wichtig. Ganz entscheidend ist vor allem die Zusammenarbeit zwischen dem Prüfling und seinem Übungspartner. Das haben die Beiden hervorragend gemeistert. Wir freuen uns sehr für Christoph. Er darf nun mit Stolz seinen neuen schwarzen Gürtel tragen.“

















Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Dan-Prüfung.

Wir wünschen Dir weiterhin viel Freude und Erfolg.




Ein großes Dankeschön geht an Tom.

Er stand nun schon wiederholt als zuverlässiger Uke
zur Verfügung.









 

© PSV Cottbus ¢90 e.V. Abteilung Judo