Polizeisportverein Cottbus '90 e.V.
Abteilung Judo


 


Kyu-Prüfungen im Dojo des PSV Cottbus

So ruhig, wie am letzten Wochenende ist es selten in den Trainingsräumen des PSV Cottbus. Angespannt, aber trotzdem konzentriert zeigten kleine und große Judoka vor den Prüfern und einem großen Publikum, dass sie in den letzten Wochen fleißig für ihre Kyu-Prüfung geübt hatten.

Aufgeregt und gespannt fieberten am Ende nicht nur die Prüflinge, sondern auch die Eltern und Großeltern den Ergebnissen entgegen. Wie sich herausstellte völlig unbegründet. Denn alle Judoka hatten ihre Prüfung mit Bravour bestanden und dürfen nun einen neuen Gürtel mit einer neuen Farbe tragen.
 „Wir sind sehr erleichtert und glücklich, dass alles so gut gelaufen ist.“ Sagte Elke Nowack, Trainerin der PSV-Judoka. „Auch für die Prüfer ist es immer wieder schön zu sehen, wie interessiert die Kinder und auch die Erwachsenen die Judotechniken und die Judowerte bei den Prüfungen demonstrieren, am Ende bestehen können und sich damit weiterentwickeln.“
(22.04.2013)

 

© PSV Cottbus ¢90 e.V. Abteilung Judo