Meisterlicher Besuch bei den Judoka
des PSV Cottbus

Die Judoka des PSV Cottbus erhielten am Mittwoch, den 03.04.2013, überraschend meisterlichen Besuch von Familie Baur. Roman Baur (5. Dan) ist Europameister (2012) und Vize-Weltmeister (2012) in der Ü30 und seine Frau Nora Baur (1. Dan) ist zweifache Ü30-Weltmeisterin (2011 und 2012).

Trainerin Elke Nowack nutzte die sich bietende Gelegenheit und übergab das Training an die Beiden. So konnten nicht nur die Sportler sondern auch die Trainer neue Übungs- und Lernmethoden kennen lernen.

Das anfängliche Rollball-Spiel entpuppte sich schnell als schweißtreibende Erwärmung für die Jungen und Mädels. Danach folgten unterschiedlichste Erwärmungseinheiten, damit die Großen und Kleinen auch ja nicht auskühlen. Den Abschluss des Trainings bildeten Angriffstechniken aus dem Repartier des Vize-Weltmeisters.

Die Judoka waren mit Spaß dabei und nutzten auch die Chance, Fragen zu stellen.

Elke Nowack und die Sportler bedankten sich recht herzlich für die Trainingseinheit und wünschten den Beiden viel Glück und Erfolg in ihrer weiteren sportlichen Laufbahn.