Ein besonderer Tag für die PSV-Judoka

Die Judoka vom PSV Cottbus durften am Wochenende einen ganz besonderen Tag erleben. Sie begrüßten in ihren Trainingsräumen Anne-Katrin Lisewski zu einem Workshop. Anne ist Kämpferin für die Deutschen Nationalmannschaft und kann bereits auf einige nationale und internationale Erfolge zurückblicken.

Die Chemie stimmte von der ersten Minute an. Die Cottbusser Judoka lernten eine sehr nette und aufgeschlossene junge Sportlerin kennen.

Am Vormittag trainierte sie mit den kleinen Judo-Kids und zeigten ihnen mit viel Einfühlungsvermögen kleine Tipps für das Techniktraining. Natürlich konnte Anne bei den Jüngsten auch mit neuen spielerischen Trainingseinlagen punkten.

Nachmittags konnten dann die Großen eine Trainingseinheit mit ihr absolvieren. Anne zeigte den Cottbusser Judoka einige Tricks für das aktuelle Wettkampfgeschehen und nahm sich beim Üben für jeden Einzelnen ausreichend Zeit. Dabei freute sie sich über das engagierte Arbeiten der PSV Sportler und wie die Judoka des PSV Cottbus den Judosport im Verein leben. „Es war ein sehr interessanter und schöner Tag.“ sagte Elke Nowack, Trainerin der PSV Judoka. „Dieser Erfahrungsaustausch war sehr lehrreich und eine Bereicherung für unseren Verein.“