PSV Cottbus fährt mit 3 Judoka zu den
Deutschen Meisterschaften

Am 17.Februar 2013 gingen bei den Nordostdeutschen Einzelmeisterschaften der Alterklasse U21 in Kienbaum 5 Judoka, die sich über die Landeseinzelmeisterschaften qualifiziert hatten, für den PSV Cottbus an den Start. Nach beherztem Einsatz erkämpften sie jeweils einen ersten, zweiten und dritten Platz, sowie zwei fünfte Plätze.

Leonid Schupletsov war als Ersatzstarter qualifiziert und konnte auf Grund eines erkrankten Starters nachrücken. Er kämpfte sich bis ins kleine Finale, verlor aber seinen letzten Kampf und belegte am Ende Platz 5.

Besonders kampfstark präsentierte sich Tom Krupke, der von allen die schwerste Gruppe hatte. Er bestimmte auch den Kampf um Platz 3 und gab leider in den letzten Sekunden seine Führung ab. Damit verpasste er nur ganz knapp die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften. Elke Nowack, Trainerin der PSV-Judoka: „Wir sind sehr stolz auf unsere Kämpfer, sie haben alle ihr Bestes gegeben.“

Oliver Hilsky konnte das Finale für sich entscheiden und wurde Nordostdeutscher Meister. Jean-Pierre Dubberke wurde Vizemeister und Stefan Schwarz belegte Platz 3. Dieses Trio konnte sich für die nächste Runde qualifizieren und wird den PSV Cottbus bei den Deutschen Einzelmeisterschaften am 09. und 10.März in Frankfurt/Oder vertreten.

Herzlichen Glückwunsch!