Guter Start für PSV Judonachwuchs

Am Samstag, den 16.02.2013 fand in Senftenberg wieder das traditionelle Anfängerturnier für die jüngsten Judoka der Region statt.

Auch der PSV Cottbus war mit 13 kleinen Judokids vertreten. Für einige war dieses Turnier der erste Wettkampf und entsprechend groß war die Aufregung. Aber die Kleinen haben das hervorragend gemeistert und bereiteten sowohl den Eltern als auch den Trainern gleichermaßen viel Freude.

„Sie waren so begeistert bei der Sache, setzten das Erlernte um, hörten schön zu, harmonierten als Mannschaft und hatten vor allem viel Spaß auf der Matte.“ fasste Elke Nowack, Trainerin des PSV Cottbus, glücklich die Leistung der kleinen Judoknirpse zusammen.

Die jungen PSV-Sportler erkämpften fünf mal Gold, drei mal Silber und fünf mal Bronze.