Landesmeister wurde Oliver Hilsky, Vizemeister Jean-Pierre Duberke, einen hart erkämpften 3.Platz belegte Tom Krupke, einen weiteren 3.Platz Stefan Schwarz
(alle U21) und mit einem 5.Platz qualifizierte sich Robin Mattig (U18) für die Nordostdeutsche Einzelmeisterschaft am 16. und 17.02.2013 in Kienbaum.

Fünf direkte Qualifikationen für PSV-Judoka

Bei den Landeseinzelmeisterschaften der Altersklassen U18 und U21 am Sonntag in Strausberg konnten die Judoka des PSV Cottbus einen Landesmeistertitel und einen Vizemeistertitel erkämpfen. Zwei Bronzemedaillen und ein fünfter Platz komplettierten die direkten Qualifikationen für die Nordostdeutsche Einzelmeisterschaft. Zwei weitere PSV-Judoka können als Ersatzstarter auf einen Einsatz in der nächsten Runde hoffen.

Der Start in das neue Wettkampfjahr verlief für die Cottbusser Judoka bei diesem anspruchsvollen Wettbewerb dennoch nicht ganz optimal. Es fehlt vor allem noch an Spritzigkeit und Kondition.

(28.01.2013)