Erlebnisreiches Wochenende für Judo-Kids

Es sind doch immer wieder gemeinsame Erlebnisse die Kindern, und auch Erwachsenen gleichermaßen, Freude bereiten. Deshalb nutzten die Judo-Kids des PSV Cottbus das erste Wochenende im Dezember zu einem Trainingslager im Freizeitpark Klein Döbbern am Spremberger Stausee. Mit dabei waren 11 Kinder aus der AG Judo der Grundschule Werner Moritz aus Rogätz. Das Wochenende stand ganz im Zeichen von Spiel, Spaß und natürlich Judo.

Bei winterlichem Wetter wurde gespielt, gegrillt und ein Kinoabend organisiert. Am Samstag ging es dann erst einmal zum Training in die Judohalle des PSV Cottbus.

Hier arbeiteten die Kinder gemeinsam an Judotechniken, führten Beweglichkeits- und Reaktionsspiele durch. Im Mittelpunkt stand aber die Vorbereitung auf die erste Gürtelprüfung der Rogätzer Schüler. Hierbei standen ihnen die PSV-Judoka hilfreich zur Seite.

Bevor es zurück in die Unterkunft ging, konnten sich die fleißigen kleinen Judoka am späten Nachmittag noch im Cottbusser Schwimmbad austoben. Am Sonntag wurde bei herrlichem Sonnenschein noch die Gegend erkundet und bevor die Judo-Kids die Heimreise antraten, beendete ein Grill-Mittagessen dieses erlebnisreiche Wochenende.

„Es waren 3 wunderschöne Tage.“ fasste PSV-Trainerin Elke Nowack das Wochenende zusammen. „Zu den regulären Trainingszeiten ist immer so wenig Zeit. Deshalb sind solche gemeinsamen Trainingslager ideal, um sich besser kennen zu lernen und den Zusammenhalt in der Mannschaft zu fördern.“