Wieder Bronze für PSV-Judoka

Am 24.11.2012 fanden in Berlin für alle über die Landesmeisterschaften qualifizierten Judomannschaften der Bundesländer Mecklenburg-Vorpommern, Berlin und Brandenburg die Nordostdeutschen Vereinsmannschaftsmeisterschaft der Altersklasse U17 statt.

Das Land Brandenburg wurde durch 3 Mannschaften vertreten, darunter auch die PSV-Judoka aus Cottbus. Jeder Punkt musste hart erkämpft werden und es gelang den Cottbussern bis zum Einzug in das Finale, alle Mannschaftskämpfe für sich zu entscheiden. Hier unterlagen sie jedoch klar der Mannschaft vom UJKC Potsdam, der in diesem Jahr eine wirklich sehr gute Mannschaft ins Rennen geschickt hat und verdient Turniersieger wurde.

Im kleinen Finale konnten die Kämpfer vom PSV Cottbus noch eine Schippe drauf legen und wiederholten das kleine Wunder vom letzten Jahr. Sie besiegten die Mannschaft vom TSV Rudow aus Berlin und erkämpften sich verdient mit 4:2 die Bronzemedaille. „Wir sind so stolz auf unsere Jungs.“ sagte Elke Nowack glücklich. „Das es unserer Mannschaft, wie im Vorjahr, noch einmal gelungen ist, ist sensationell.“ Die Mannschaft musste sich auf Grund der Altersklassen neu formieren. Einige Sportler sind seit diesem Jahr zu alt, neue rückten nach und füllten, wie man sieht erfolgreich, die entstandenen Lücken.

Nordostdeutsche Vereinsmannschaftsmeisterschaft der U17

24. November 2012 in Berlin