PSV-Judoka
erfolgreich bei Landesmeisterschaften

Am 10. November 2012 fanden in Bad Belzig die Landesmannschaftsmeisterschaften der Altersklassen U12 und U17 sowie die Landeseinzelmeisterschaften der Männer und Frauen im Judo statt.

Für den PSV Cottbus ging in der U12 eine kleine, junge und noch unerfahrene Mannschaft an den Start. Die 5 Jungen kämpften sich trotz dreier nicht besetzter Gewichtsklassen Stück für Stück bis ins kleine Finale.

Dabei liefen sie zur Höchstform auf. „Sie zeigten Feuer und schönes Judo. Dabei haben sie sich hervorragend als Mannschaft präsentiert.“ so Trainerin Elke Nowack. Im kleinen Finale unterlagen sie zwar der Mannschaft vom UJKC Potsdam, konnten sich aber trotzdem über einen guten 5.Platz freuen.

In der männlichen U17 erkämpfte sich die ebenfalls mit nur 5 Gewichtsklassen besetzte Mannschaft des PSV-Cottbus einen 3.Platz. Damit gelang es ihnen, sich zum dritten Mal in Folge für die nächste Runde, den Nordostdeutschen Vereinsmannschafts-meisterschaften, zu qualifizieren.

Bei der Landeseinzelmeisterschaft der Männer konnte sich Christoph Schaefer einen zweiten Platz und damit ein Ticket für die Deutschen Meisterschaften in Braunschweig erkämpfen. Damit sind die Judoka vom PSV Cottbus bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr mit einem Sportler bei einer Deutschen Meisterschaft vertreten.

Herzlichen Glückwunsch !