Erfolgreicher Auftakt für PSV-Judoka

Die Judoka des PSV Cottbus `90 e.V. starteten nach langer Sommerpause endlich am vergangenen Samstag und Sonntag beim 21.Kyoko-Pokal ihre Wettkampfsaison und das sehr erfolgreich.
Über 300 Judoka aus ca. 20 Vereinen kämpften an beiden Tagen um Medaillenplätze und um den begehrten Mannschaftspokal.

Für die jüngsten Kämpfer des PSV Cottbus war dieses Turnier nach langer Kampfpause der erste Wettkampf und man konnte die mehr und mehr abfallende Anspannung von Kampf zu Kampf spüren. Am ersten Wettkampftag errangen sie 6 mal Gold, 6 mal Silber und 8 mal Bronze und konnte damit den „Großen“ für Sonntag einen dritten Platz in der Mannschaftswertung übergeben.

Die älteren Jahrgänge holten am Sonntag noch weiter auf und erkämpften 12 mal Gold, 6 mal Silber und 6 mal Bronze. So stand der PSV Cottbus am Ende des Turniers vor dem Gastgeber aus Jänschwalde auf dem 1. Platz und konnte in der Mannschaftswertung den Siegerpokal nach Cottbus holen.

(18.09.2012)