Große Freude über Qualifikation bei PSV-Judoka

Am Samstag fanden die Süd-Ost-Brandenburger Meisterschaften der Altersklassen U10 und U12 in Senftenberg statt. Während in der U10 um die Titel gekämpft wurde, ging es für die Teilnehmer der Altersklasse U12 auch um die Qualifikation für die Landesjugendspiele in 2 Wochen in Brandenburg.
Nach Ende der Meisterschaft konnten die Judoka des PSV Cottbus `90 e.V. jubeln, denn alle Starter des Vereins schafften die Qualifikation. Nach einem zähen Start konnten die PSV-Kämpfer noch aufholen und erkämpften zwei Meister- und einen Vizemeistertitel. Alle Anderen konnten die kleinen Finale für sich entscheiden und die dritten Plätze belegen.

Am Sonntag wurde in Fürstenwalde bei der Landesmeisterschaft der Altersklasse U14 ebenfalls um Meistertitel und um die Qualifikation zu den Nordostdeutschen Meisterschaften gerungen. Auch hier gelang es 3 Judoka vom PSV Cottbus, sich für die nächste Runde zu qualifizieren.

Herzlichen Glückwunsch !

(04.06.2012)