Großes Turnier für kleine Judoka in Bad Belzig

Am vergangenen Wochenende fand in Bad Belzig das 14. Bad Belziger Pokalturnier statt. Knapp 700 Teilnehmer, darunter auch 37 Judoka des PSV Cottbus, kämpften am Samstag und Sonntag in allen Altersklassen um die Mannschaftspokale.
Nachdem sich die Kämpfe am Samstag bis in die späten Abendstunden zogen, konnten sich die Cottbusser Judoka in der Altersklasse U20/Männer/Frauen den dritten Platz erkämpfen. Der erste Platz ging an die Mannschaft vom SV Motor Babelsberg, die unter anderem mit Kämpfern aus der Bundesliga vertreten war.

Eine Besonderheit dieses Turniers war aber wieder die Teilnahme in der Altersklasse U8, die am Sonntag an den Start ging. Für einige der kleinen PSV-Judoka war es der erste Wettkampf und für alle eine willkommene Abwechslung zum Trainingsalltag. Die kleinen Nachwuchssportler aus Cottbus schlugen sich tapfer und probierten mit viel Freude die ersten erlernten Schritte des Judo. Nach ihren Kämpfen konnten sie für den PSV Cottbus in ihrer Altersklasse den Siegerpokal mit nach Hause nehmen.

(02.04.2012)