Foto:
Robin Mattig (1.v.l. hinten), Tom Krupke (2.v.l. hinten), Til Seifert (3.v.l. hinten),
Oliver Hilsky (1.v.l. vorn), Jean-Pierre Dubberke (2.v.l. vorn)

PSV-Judoka qualifiziert sich zur Deutschen Einzelmeisterschaft

Am Samstag, den 28.01.2012, fanden in Frankfurt/Oder die Nordostdeutschen Einzelmeisterschaften der Altersklassen U17 und U20 statt.
Die qualifizierten Judoka des PSV Cottbus zeigten sich hier wieder frischer und in noch besserer Verfassung als bei den Landesmeisterschaften vor 2 Wochen. Vor allem die 3 Debütanten aus der Altersklasse U20 gingen beherzt in ihre Kämpfe und arbeiteten sich so Stück für Stück nach vorne. Alle 3 schafften es bis ins kleine Finale. Tom Krupke und Jean-Pierre Dubberke konnten sich am Ende jeweils einen hervorragenden 5. Platz erkämpfen.

Oliver Hilsky (2.v.r. vorn) gelang es sogar das kleine Finale für sich zu entscheiden und damit löste er sich das Ticket zu den Deutschen Einzelmeisterschaften.
„Starke Leistung - unsere Jungs waren richtig brennig und in super Form.“ sagte Elke Nowack, Trainerin der PSV Judoka. „Es ist das zweite Jahr in Folge, dass es einem Judoka aus unserem Verein gelungen ist, sich zur Deutschen Einzelmeisterschaft zu qualifizieren. Das macht uns sehr stolz.“