Elke Nowack, Trainerin der PSV-Judoka, war sehr zufrieden und würdigte in diesem passenden Rahmen noch einmal die Arbeit der Mannschaft der U17, die Ihre Leistung mit dem 3.Platz bei der Nordostdeutschen Vereinsmannschaftsmeisterschaft krönte, mit einem kleinen Präsent. Ebenso dankte sie Christin Harbarth für ihre gute Leistung im letzten Jahr. Sie hatte den Verein ebenfalls würdig bei den Nordostdeutschen Vereinsmannschaftsmeisterschaften der weiblichen U14 als Gaststarterin beim JC 90 Frankfurt (Oder) vertreten.

Gürtelprüfung beim PSV Cottbus

Vergangenes Wochenende beendeten die Judoka des PSV Cottbus ein turbulentes Jahr mit einer Gürtelprüfung in weihnachtlicher Atmosphäre. Vor einem großen Publikum stellten sich kleine und große Judoka der Herausforderung, für das Erreichen eines neuen Kyu-Grades eine Prüfung abzulegen. Dabei zeigten besonders die Jüngsten vor den Eltern, Großeltern und Geschwistern, dass sie dafür in den letzten Wochen sehr fleißig geübt hatten. Aber auch die Großen konnten die Prüfer davon überzeugen, dass sie sich sehr intensiv auf dieses Ereignis vorbereitet hatten. So war es am Ende nicht verwunderlich, dass alle ihre Prüfung mit Bravour bestanden haben.

Dazu Elke Nowack: „Wir können trotz des schweren Jahres auf viele Erfolge mit Stolz zurückblicken. Das wir das sagen können, war natürlich nur durch fleißige Mitglieder und eine gute Zusammenarbeit im Verein, sowie der großartigen Hilfe und Unterstützung, die wir darüber hinaus so zahlreich erhalten haben, möglich. Dafür möchten wir an dieser Stelle noch einmal allen Dank sagen.“

Die Judoka des PSV Cottbus wünschen allen Judoka und Judobegeisterten ein wunderschönes und besinnliches Weihnachtsfest.

Herzlichen Glückwunsch allen Prüflingen !

(12.12.2011)